Über ClinCoach

Ihr Online Partner für die klinische Fortbildung

ClinCoach entwickelt zeit- und ortsunabhängige Online Kurse für die sichere Durchführung von klinischen Studien. So möchten wir einen kleinen Beitrag dazu leisten, den Arbeitsalltag von Study Nurses, Prüfärzt:innen und anderen an klinischen Studien beteiligten Personen zu erleichtern.

Orts- und zeitunabhängig

Online auf alle Kursinhalte zugreifen und beliebig oft unterbrechen

Interaktiv und realistisch

Effektives Lernen mit zielführenden Lernbausteinen

Aktuell und relevant

Erstellt und stetig aktualisiert von GCP-Experte Dr. Wolfgang Eglmeier

Zertifiziert und vorzeigbar

Ausdruckbares Zertifikat für unmittelbare Mitarbeit an klinischen Studien

Unser Team

Hinter ClinCoach steht ein interdisziplinäres und stetig wachsendes Team:

florian-schnabel

Florian Schnabel

Florian Schnabel hat Betriebswirtschaft studiert und ist Gründer und Geschäftsführer von ClinCoach. Als Geschäftsführer von Invisio Clinical Studies Consulting ist Herr Schnabel bereits seit mehreren Jahren im Bereich der klinischen Studien tätig. Im Jahr 2018 hat er sich zum Datenschutzexperten weitergebildet. Seitdem berät er seine Kunden zu Fragen rund um Datenschutz sowie zur praxisgerechten Umsetzung der europäischen Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) in der klinischen Forschung. Florian Schnabel ist in verschiedenen Organisationen der Klinischen Forschung als aktives Mitglied vertreten.
mario-martini

Mario Martini

Mario Martini hat sich in seiner Karriere bereits in verschiedenen Unternehmen und Unternehmungen eingebracht und eine Expertise in den Bereichen IT-Strategie, Geschäftsmodellentwicklung, Produktmanagement und nutzerzentrierter Produktgestaltung aufgebaut. Als Co-Geschäftsführer spielt Herr Martini bei ClinCoach eine wesentliche Rolle bei der digitalen Weiterentwicklung, insbesondere der Entwicklung digitaler Innovationen.
Dr-Wolfgang-Eglmeier

Dr. Wolfgang Eglmeier

Dr. Wolfgang Eglmeier ist der fachliche Experte im ClinCoach Team. Herr Eglmeier hat mehr als 30 Jahre Erfahrung in allen Bereichen der klinischen Entwicklung, Studienplanung, -vorbereitung, -durchführung und –auswertung. Er studierte Biologie und erhielt den Dr. rer. nat. in Neurobiologie 1988. Seitdem arbeitet er im Bereich der klinischen Forschung und Entwicklung. Außerdem war er CRA und betreute Studien in Mittel- und Osteuropa. Danach war er bei einem Software-Unternehmen für Data Management und elektronische CRFs tätig. Seit 1993 hält Herr Eglmeier Managementrollen auf europäischer und globaler Ebene bei verschiedenen pharmazeutischen sowie Biotech-Unternehmen (unter anderem Novo Nordisk, Paion, Grünenthal).
 
Nach 24 Jahren in der Industrie kehrte er im September 2012 an die Universität zurück und leitete das Zentrum für klinische Studien an der Universität Witten/Herdecke bis 2020. Als Freiberufler berät, schult und begleitet Dr. Wolfgang Eglmeier seither Kunden in den Bereichen Clinical Development und GCP.
henning_loebbert

Henning Löbbert

Henning Löbbert hat im Bachelor Ökonomik, Philosophie und katholische Religion an der Westfälischen Wilhelms Universität (WWU) in Münster studiert und absolviert gerade seinen Master in Impact Entrepreneurship and Innovation an der Nova School of Business and Economics (Nova SBE) in Lissabon. Herr Löbbert begeistert sich für digitale Innovationen, die einen gesellschaftlichen Mehrwert bringen und hat ClinCoach von Beginn an als Werkstudent unterstützt. Als Founders Associate steht er dem Gründerteam mit Rat und Tat zur Seite und treibt insbesondere die Weiterentwicklung der E-Learning-Plattform sowie den Ausbau des Kursportfolios voran.

Unser Beitrag für die Zukunft

Mit ClinCoach möchten wir die klinische Fortbildung möglichst unkompliziert und stressfrei ermöglichen. Darüber hinaus versuchen wir, einen Beitrag für Mensch und Natur zu leisten:

Auf dem Weg zur Klimaneutralität
Die ClinCoach Website wird über Raidboxes klimapositiv gehostet. Raidboxes nutzt 100% Ökostrom aus Wasserkraft und pflanzt einen Baum für jede neue Website.
Als „remote only company“ fallen bei ClinCoach außerdem keine Arbeitswege an. Weder für die Kursteilnehmenden, noch für die Mitarbeitenden.

Inklusive Sprache
In allen Kursen verwenden wir geschlechtergerechte Sprache und arbeiten stetig daran, einfache Sprache und Geschlechtergerechtigkeit miteinander in Einklang zu bringen. Bei uns soll sich jeder angesprochen fühlen!